...sind eingeschult worden!

"Ich freu mich schon auf Montag", sagte eine Erstklässlerin zu ihrer Oma nach der feierlichen Einschulung in der Aula unserer Schule. Sie hielt ihre Sonnenblume in der einen und die kleine Schultüte in der anderen Hand. Auf dem Rücken trug sie zum ersten Mal den Schulranzen. Es war ein ganz besonderer Spätsommertag, als unsere neuen Schüler*innen von ihrer Klassenlehrerin und ihren Pat*innen aus der 10. Klasse auf der Bühne willkommen geheißen wurden. Die einen marschierten schnurstracks die Treppe hoch, als ihr Name aufgerufen wurde. Andere brauchten vorher noch eine unterstützende Hand oder ermutigende Worte von Mama oder Papa. Während die neuen Erstklässler*innen ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, bekamen Eltern, Geschwister und Großeltern auf dem Pausenhof kühle Getränke und leckeren Kuchen.

Es sind in unseren ersten Klassen noch einige wenige Plätze frei, so dass wir auch Nachzügler*innen willkommen heißen.

Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung!