Liebe Eltern, liebe Lehrer*innen, was können Sie besonders gut?

...abgesehen von den Unterrichtsinhalten, die unsere Lehrer*innen üblicherweise mit all ihrer Erfahrung und ihrem Wissensschatz weitergeben?

Wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir unseren Schüler*innen die Möglichkeit geben wollen, an den ersten drei Tagen des neuen Schuljahres einfach nur das zu lernen, was sie ganz individuell interessiert und begeistert, sei es kochen, gärtnern, Webdesign, Medienaufklärung, Schach spielen, politische Bildung, Fußball, Kalligraphie, Medizin, Tanzen, Jura, Spanisch sprechen oder ganz was anderes. Wir wollen gemeinsam all unsere Expertise in zahlreiche verschiedenene Seminare zusammentragen und den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stellen, damit das neue Schuljahr mit drei lernintensiven und begeisternden Tagen beginnt. Dafür brauchen wir Sie alle: Mütter und Väter, gerne auch Großmütter und Großväter, Lehrer*innen und Freunde der Schule, die ihr Spezialwissen und ihre Fachkompetenz am 2., 3. und 4. September 2024 mit den Schüle*innen teilen und sich als Leiter*innen einer Seminargruppe zur Verfügung stellen. Ein Seminar geht von 9 Uhr bis 14 Uhr mit einer Essenspause in unserer Mensa zwischendrin. Es sind sowohl Seminare denkbar, die drei Tage umfassen, als auch Seminare, die eintägig stattfinden.

Bitte melden Sie sich so zahlreich und zeitnah wie möglich mit Ihrem Vorschlag bei unserem Orgateam über folgende E-Mail-Adresse:

Wir freuen uns auf Sie!